SKOUTZ war bei mir im Juni zu Besuch und wir haben ein bißchen geplaudert - das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen ...


Neues Interview zu FROSTSEELEN

 

Die Buchbloggerin Anna von "Annas Bücherstapel" hat im Februar 2016 ein bißchen mit mir geplaudert und mir einige spannende Fragen zu FROSTSEELEN gestellt.

Das Interview ist hier nachzulesen.


Premierenlesung aus FROSTSEELEN

Am 17.12. um 18.30 Uhr lese ich im Nürnberger Comicladen Utracomix aus Frostseelen. Der Eintritt ist frei, viele Zuhörer erwünscht!

Mehr dazu hier ...




13. November 2015:

Soeben in freier Wildbahn gesichtet.
FROSTSEELEN ist nun überall im Handel erhältlich!


Leserunde zu FROSTSEELEN!


15 Bücher verlose ich unter den Bewerbungen. Am Erscheinungstermin geht es los mit dem gemeinsamen Schmökern, und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit den Leser/innen.

www.lovelybooks.de



Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude - und deshalb freue ich mich wie verrückt:

Es dauert nur noch wenige Wochen, bis FROSTSEELEN erscheint.

Die Lesezeichen sind schon fertig!


Neues Interview zur Werwolf-Saga

Darkstars Fantasy-News stellte mir einige spannende Fragen zu meinen beiden Büchern.


"Fantasy meets History - Die Autorin verrät uns mehr über ihre beiden jungen Protagonisten, inwiefern sich “Zwillingsmond” von “Mondherz” unterscheidet und wie viele schlaflose Nächte ihr ihr zweiter Roman beschert hat."


Hier gibt es das Interview zum Nachlesen ...


Premierenlesung aus Zwillingsmond

 

 

In der Bücherei in Büchenbach fand am

17. März 2015 meine Premierenlesung aus Zwillingsmond statt.

 

Ein tolles Publikum, das mich anschließend noch mit Fragen löcherte, ein Wiedersehen mit vielen vertrauten Gesichtern und eine zwanglose, herzliche Athmosphäre -

ein rundum gelungener Abend!


Lesung am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Am 27. Januar 2015 las ich vor einem bunt gemischten Deutschkurs aus Mondherz vor und gab nicht nur einen kurzen ersten Einblick in Zwillingsmond, sondern stellte mich auch den vielen interessierten Fragen der Schüler. Ein Überblick zu unserem Gespräch findet sich hier.


Lesung in Weißenburg

2. Mai 2014. Nach einem halben Jahr Babypause war ich endlich wieder auf Tour: Der historische Wildbadsaal in Weißenburg gab die stimmungsvolle Kulisse meiner Lesung vor drei Jahrgängen einer Mittelschule. Ich erzählte und las nicht nur aus Mondherz, sondern gab auch einen ersten kleinen Einblick in das Manuskript von Zwillingsmond, das in einigen Monaten erscheinen wird.

 


 

Wunderbare Neuigkeiten: Im Oktober 2013 bekam ich eine kleine Tochter, das schönste Geschenk auf der Welt. Ihr werde ich nicht nur die nächsten Jahre, sondern auch mein neues Buch widmen, das ich wenige Tage vor ihrer Geburt noch fertigstellen konnte. Jetzt gehe ich erst mal voller Freude in die Babypause...


"Geschichten erfinden" am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Am 23. Januar 2013 verbrachte ich einen spannenden Vormittag am Geschwister-Scholl-Gymnasium und erklärte interessierten Schülern, wie eine Fantasy-Geschichte entsteht. Wir tauchten gemeinsam in die Abenteuer von Harry Potter und Bilbo Beutlin ein, und dann durften die Nachwuchsautoren ihren eigenen kreativen Ideen freien Lauf lassen. Mehr dazu hier...

 

 


Signierte Bücher für Leseratten

 

 

Interesse an einem signierten Exemplar von Mondherz

mit persönlicher Widmung der Autorin?


Hier können Bücher bei mir direkt bestellt werden!


München ist Phantastik! (18. November)

Am Sonntag, dem 18. November 2012 lese ich auf dem MucCon um 11.30 Uhr. Der MucCon ist eine literarische Convention in München mit Schwerpunkt Phantastik. 

Wer mehr wissen will: http://www.muc-con.de/

 


Lesung in der Bücherei in Büchenbach (24. Oktober)

 

Eine Lesung in lauschigem Bücher-Ambiente - verbunden mit alten Kindheitserinnerungen. Am 24. Oktober war ich zu Gast in Büchenbach in der örtlichen Bücherei und habe aus Mondherz vorgelesen. Es war ein schöner Abend mit anschließend netten Gesprächen!

Bücherei Büchenbach


Lesung in der Residenz in Hilpoltstein (17. Oktober)

Die Lesung in Hilpoltstein war ein gelungener Abend in den stilvollen Räumlichkeiten der Residenz - Mondherz und ich haben den Abend sehr genossen.


Literaturfest Meißen (8. Juni)

Das Literaturfest in Meißen war ein tolles Erlebnis.

Die altehrwürdige Stadt, beschienen von der Sonne, herrlich gelegen an der Elbe, der lauschige Heinrichsplatz mit dem Kopfsteinpflaster, dem alten Brunnen und der Linde, unter deren Blätterdach ich vor einem interessierten Publikum lesen durfte.

Mondherz und ich haben uns äußerst wohl gefühlt - vielen Dank an die Organisatoren und die Zuhörer!


 

Hier gibt es ein Interview mit mir zu Mondherz, meinen Ideen, der Recherche und zum Autorendasein überhaupt: Darkstars Fantasy News


 

 

 

Am 8.6. lese ich um 18.30 Uhr beim traditionsreichen Literaturfest in Meißen open air auf der Droemer Knaur Fantasy-Bühne (Heinrichsplatz), gemeinsam mit zwei netten Kolleginnen.

 

Ich drücke die Daumen für gutes Wetter!


 

Am 29. März las ich an der Realschule Röthenbach aus Mondherz vor, und war außerdem Jurorin bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb an dieser Schule. Viele der eingereichten Geschichten der Schüler waren spannend und gut geschrieben und beleuchteten auf sehr kreative Weise das Oberthema "Grenzüberschreitung". Bei der Preisverleihung wurden die besten vier Geschichten mit Buchgutscheinen prämiert, und die Entscheidung fiel der Jury alles andere als leicht ... 

Hier gibt's einen kurzen Bericht und Fotos zur Preisverleihung 

 


 

Leserunde zu Mondherz bei Lovelybooks!

Am 23. März 2012 geht es los, und ich freue mich schon auf den regen Austausch mit den Lesern.

www.lovelybooks.de

 


Buchmesse Leipzig (16. März)

Am Freitag, dem 16. März las ich

auf der Fantasy-Lese-Insel der Leipziger Buchmesse. Das war ganz schön aufregend - und inmitten des Messegetümmels blieb dann doch noch Zeit für ein paar interessante Gespräche. 


Lesung im Thalia Nürnberg (8. März)

 

In der Kulturlounge (3. OG) des Thalia-Buchhaus CAMPE in meiner Heimatstadt.

Karolinenstr. 53
90402 Nürnberg


Premierenlesung in der Buchhandlung Genniges (1. März)

Am 1. März 2012 pünktlich zur Buchpremiere von Mondherz gab es ein ganz besonderes Leseerlebnis in der Buchhandlung Genniges in Roth. Ich freue mich sehr, dass mehr als 70 Zuhörer kamen, und möchte dem engagierten Organisationsteam noch einmal danken. Es herrschte eine tolle Atmosphäre!

http://www.genniges-buecher.de/